News

News



30.01.2024


Wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! 🥳 


In den nächsten Wochen ist ein wenig Zeit um liegengebliebene Dinge zu erledigen.


Nächstes Etappenziel: Die Alpakaschur. Falls Ihr an dieser Stelle bei Euren Alpakas Hilfe benötigt, meldet Euch bitte bald.

15.11.2023


Und plötzlich steht fast schon Weihnachten vor der Tür. Vielleicht sehen wir uns an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig?

15.09.2023


Die Fohlensaison ist beendet. Unsere Stuten haben wie jedes Jahr ihr Bestes gegeben und freuen sich nun über einen schönen Spätsommer.

04.05.2023


Hurra, das erste Fohlen ist da!!! 😀

Pünklich wie eine 1 hat am 2. Mai ein kleines Stutfohlen diese Welt betreten. Geburt problemlos, Fohlen gesund und fit - ein toller Start in die Fohlensaison.

07.02.2023


Alpaka Expo und World Konferenz in Graz:

9 Suris haben mit uns den weiten Weg nach Graz in Österreich gemacht. Neben vielen 1. Ringplätzen und Prämierungen zum Colorchampion freuen wir uns besonders über die Prämierung von einem unserer braunen Absetzerhengste zum Reserve Grand Champion bei den Suri Hengsten und die Prämierung von einem unserer braunen Absetzermädchen zum Grand Champion und Best of Show der Suri Stuten.

Aber nach der Show ist vor der Show. Vielleicht sehen wir uns auf der Alpakashow in Ilshofen, Paaren oder Alsfeld?

11.10.2022


Die diesjährige Fohlensaison ist beendet. Viele gesunde Suri und Huacaya Fohlen flitzen glücklich über die Wiese. Wir sind sehr dankbar für einen erfolgreichen Sommer! 

Alpaka Badespaß

04.07.2022


Die jährliche Alpakaschur ist abgeschlossen, alle Alpakas sind froh wieder "nackig" zu sein. Trotzdem freuen sich bei dieser Hitze unsere Alpakas seeehr über ein kühles Duschbad.


🙃

01.01.2022


Gut erholt melden wir uns nach den Feiertagen zurück und wünschen Euch allen ein glückliches Jahr 2022!!!!!   🤩 


In den nächsten Tagen werden wir unsere Homepage ein wenig aktualisieren.


Darüber hinaus steht die konkrete Planung für unseren Scherservice an. Wer Interesse hat: Bitte meldet Euch rasch - wir können leider nicht unbegrenzt neue Kunden annehmen. 



Als neuen Service bieten wir in diesem Jahr in kleinerem Rahmen auch einen mobilen Deckservice an.  Falls Ihr Interessen an unseren Deckhengsten habt, gebt uns bitte Bescheid, damit wir auch hier frühzeitig die Termine planen können.



                                                                                                                                       KONTAKT




03.12.2021


Ich bekenne mich schuldig, schon lange habe ich keine Neuigkeiten mehr gepostet. 😥 Aber es war die ganze Zeit sooooo viel zu tun. Dabei haben wir so vielen und tollen Nachwuchs bekommen. Soweit das Wetter mitspielt, werde ich in den nächsten Tagen aktuelle Fotos machen. Versprochen!!! 😇

30.06.2021


Inzwischen haben schon so einige sehr hübsche Fohlen bei uns das Licht der Welt erblickt. 😊


Es fehlt aktuell nur ein wenig Zeit sie zu fotographieren und einzustellen. 🙄

Fohlen von Surilana Illuminate ET und Sandy

27.04.2021


Hurra, das erste Fohlen ist da!  ðŸ¤—


Eigentlich 10 Tage zu früh, aber als echter Surilana Illuminate ET Sohn tut dies seiner Fitness keinen Abruch. Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Start in die Saison. Mama Sandy kümmert sich gut um ihren Nachwuchs.

58 Products, oesterlich dekoriert

21.03.2021


In unserem Onlineshop findet Ihr aktuell viele tolle Angebote mit Preisnachlässen bis zu 50% !!!


Warum?


Weil bald Ostern ist, und weil Corona Schei... ist, und weil wir alle wohl großen Bedarf haben uns einmal etwas Gutes zu tun. Und weil es viele tolle Menschen gibt, denen man mit einem kleinen Geschenk vielleicht große Freude bereiten kann ....



22.02.2021


Anfang Mai beginnt unsere diesjährige Fohlensaison. Gespannt warten wir auf viele attraktive Fohlen aus unseren Huacaya und Suri Stuten.   


Wir freuen uns schon sehr auf die für uns schönste Zeit des Jahres und drücken allen Stuten und kommenden Fohlen die Daumen für einen einfachen und guten Start ins neue Leben!





22.02.2021


Hurra, unsere neue website geht online!


Wir werden uns bemühen, sie immer auf einem aktuellen Stand zu halten. Daher lohnt es sich, immer wieder mal bei uns reinzuschauen.

Share by: